Corona: Diese Salzburger Unternehmen bringen euch Lebensmittel, Essen und Zeitvertreib

Die Gute Güte

 

Besondere Situationen erfordern besondern Zusammenhalt: Die aktuelle Corona-Situation trifft nicht nur die Gesundheit jedes und jeder Einzelnen unter uns, sondern besonders auch die Gesundheit kleiner und auch größerer Unternehmen in unserer Nachbarschaft. Gastronomiebetriebe, Geschäfte und Dienstleister haben in den letzten Tagen ihre Pforten auf unbestimmt Zeit schließen müssen, manche wurden kreativ und bieten ihre (kulinarischen) Dienste per Lieferservice an.

Diese Liste ist ein regelmäßig aktualisierter Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, da sich die Gesamtlage, Regelungen und Angebote sehr dynamisch ändern. Sie basiert auf meiner eigenen Recherche sowie auf die vielen, vielen Tipps und Hinweise aus meiner unschätzbaren Community auf Instagram und Facebook. Danke an euch! Du hast eine Ergänzung für mich? Ich freue mich über sachdienliche Hinweise an info@guteguete.at.
Letzte Aktualisierung: 22. März, 11.30 Uhr
Nachdem viele Augen viel mehr entdecken als nur zwei, empfehle ich, regelmäßig bei Fräulein Flora und der Tischgesellschaft reinzuschauen, die ebenfalls Listen pflegen und Updates geben. Eine gigantische Österreich-Liste führt Nunu Kaller. Danke an alle!

Und: Herzlichen Dank an meine Kollegin Claudia, die mir ihre bisherige Recherche zur Verfügung gestellt hat!

 

Frisches Essen liefern lassen:

 

Essen im Glas liefern lassen:

 

Lebensmittel liefern lassen:

Eine aktuelle Liste mit Lebensmittelautomaten gibt es bei Fräulein Flora

Drinks liefern lassen:

 

Anstatt Amazon: Spielzeug, Mode, Zeitvertreib liefern lassen:

You May Also Like