Neu in Salzburg: M Passione im Andräviertel

Die Gute Güte

 

Mit der Panzerhalle ist es so eine Sache: Sie ist zwar adrett, mondän und bewohnt von vielen wunderbaren gastronomischen und sonstigen Sensationen (man denke an die Kaffeebar oder den Stratmann), aber wenn man, so wie wir, auf der diametral entgegengesetzten Seite der Stadt wohnt, ist ein Trip ins tiefste Maxglan nicht unbedingt einer, der auf der üblichen Tagesordnung steht. Gerade, wenn es darum geht, sich einen schnellen Kaffee und Kuchen zu genehmigen. Deswegen kamen wir, das sind die Ginger und ich, auch so selten in den Genuss der schönsten und schmackhaftesten Eclairs und Macarons der Stadt. Die gibt es unserer bescheidenen Meinung nach nämlich bei Martin Studeny, den man professionellerweise als M Passione kennt und der bäckt und verkauft in ebenjener Panzerhalle, die von uns aus nicht ganz so schnell erreichbar ist.

Transparenzhinweis: Wie immer entstand dieser Artikel freiwillig und unbeeinflusst, unseren Kaffee und die Törtchen haben wir selbst bezahlt. Ehrensache!

Aber: Ich würde diesen Artikel hier nicht schreiben, hätte sich dieser Umstand nicht geändert. Seit ein paar Tagen nämlich gibt es nicht nur eine Filiale des M Passione, sondern gleich zwei – und die zweite im Bunde liegt nicht nur wunderbar zentral im Andräviertel, sie kredenzt zum Eclair auch gleich noch einen Cappuccino und serviert zu den Macarons ein Glas Sprudel, ganz stilecht.

Der neue M Passione in der Wolf Dietrich-Straße lädt ein zum Verweilen am Kaffeehaustisch oder im Kissenmeer im Schaufenster, eignet sich hervorragend zum Leute Schauen und Passionsfrucht-Torten-Knuspern, serviert Kaffeeröstungen vom Ebner aus der Cimbali-Maschine zu Törtchen und Desserts aus der Glasvitrine, die einer süßen Schatzkiste gleicht und bietet auch gleich noch Martins hausgemachte Schokolade-Kreationen (Chocolatier-Weltmeisterschaften, Anyone?) zum Mitnehmen an.

Dem ist übrigens wichtig, dass sich in seinem neuen Café alle willkommen fühlen, Spaziergänger und Laufkundschaft, alte Bekannte und neue Entdecker, Einheimische, Zugroaste und Touristen, Familien und Einzelschlemmer. Und das merkt man am Flair vor Ort.

M Passione
Wolf Dietrich-Straße 17
5020 Salzburg

Öffnungszeiten:  Montag – Freitag: 09:00 bis 18:00, Samstag: 09:00 bis 14:00

 

You May Also Like