(Quasi) Neu in Salzburg: Favorite Kamer in der Linzergasse

 

Transparenzhinweis: Dieser Artikel entstand, wie immer, unbeeinflusst und ohne Vergütung seitens des Favorite Kamer.

Ich hab mich ja schon mal an anderer Stelle ganz ausführlich über das Favorite Kamer ausgelassen, dessen “Mutterschiff” vor einigen Monaten in der Paris Lodron-Straße als Oase der Ruhe und des guten Geschmacks in unsere Leben gezogen ist: Espresso in handgetöpferten Tässchen zum Kuchen, Duftkerzen und Leinenware, Küchenzubehör aus Holz und Haustextil aus Wolle, ein Hand-Spa und schmucke Accessoires gab es dort zu erstehen und zu verkosten und ein Besuch dieses “Lieblingszimmers”, das sich ganz regionalen Produkten und bester Qualität verschrieben hat, war immer eine Wellnesskur fürs Gemüt. Warum ich dabei im Präteritum spreche? Das Favorite Kamer in der Paris Lodron-Straße ist nicht mehr, aber es gibt einen Nachfolger: Nachdem sich Betreiberin Julia Hoff im Jahr 2018 auf das Abenteuer einer zweiten Filialen mit Schwerpunkt Kaffee einließ, konzentrieren sich nun alle Energien auf ebenjenen.


Das Mutterschiff in der Paris Lodron-Straße hat zu, lang lebe die Tochter in der Linzergasse 33! Das neue und mittlerweile einzige Favorite Kamer ist zu gleichen Teilen Espressobar wie Concept Store und lässt dem Koffeinkonsum im vorderen Teil des kleinen Altstadtlokals mehr Raum, als es der Vorgänger tat. Man sitzt an kleinen Tischchen oder in den großen Fenstern und beobachtet Passanten in der Linzergasse, genehmigt sich Cappuccino, Flat White oder Verlängerten und stöbert anschließend im hinteren Teil des Geschäfts durch ein Sortiment an Schönem und Gutem, das man auch aus der alten Filiale schon kennt: Duftkerzen von Looops, handgetöpferte Teeservices in Gischt-Grau, Holzschalen, Salatbesteck und Wollpolster, Kosmetik von La:Bruket und stilsichere Beton-Accessoires.

Kurz: Das neue Favorite Kamer ist kleiner, aber feiner und mit seiner neuen Lage in der Linzergasse noch zentraler erreichbar.

Favorite Kamer 
Linzergasse 33
5020 Salzburg

Öffnungszeiten: Mo-Fr 08.00-18.00 Uhr, Sa 10.00-18.00 Uhr

You May Also Like