Übernachten in Wien: The Harmonie Vienna*

 

Werbung: Wir wurden vom Hotel The Harmonie Vienna auf eine Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen eingeladen. Herzlichen Dank dafür!

Wenn es einen beruflich nach Wien verschlägt, dann sollte man sich gemütlich betten. Und um dies standesgemäß vorzunehmen, möchte ich hiermit eine besonders stilsichere Möglichkeit vorstellen, die sich vor allem Kunstfreunden und Bio-Genießerinnen ins Herz schmeicheln wird.

Das Hotel The Harmonie Vienna liegt im pittoresken Servitenviertel, damit in optimaler Ausgangslage für Entdeckungen aller Art und präsentiert sich mit einem besonders wohldurchdachten Hotelkonzept.

Das Boutiquehotel mit 66 Zimmern widmet sich nämlich gänzlich einer der schönsten Nebensachen, die die Menschheit so kennt: dem Tanz. Inspiriert durch die Lage nahe des ehemals berühmten Harmonietheaters durchstreift der Tanz sämtliche Bereiche des Hauses auf Spitzenschuhen. Von der Kunst an den Wänden, die vom jungen peruanischen Künstler Louis Casanova Sorolla mit den farbdurchtränkten Füßen von Tänzern auf die Leinwand gebracht wurde, über die individuelle Gestaltung der Zimmer, wo gar die “Do not disturb”-Schildchen in Form von Tanzschuhen auf ihre Gäste warten.

Lässt man sich dort in den weichen Betten wieder, tut man dies mit besonders gutem Gewissen: Nicht nur ist das The Harmonie ein zertifiziertes allergikerfreundliches Hotel, man führt auch das österreichische Umweltzeichen – und weckt seine Gäste mit einem besonders grünen Frühstück. Dieses trägt die Austria Bio Garantie und lockt als Genießerfrühstück mit Ei-Spezialitäten, Brot, Saft, einer reichen Auswahl an Müslis, Feinkost, Gebäck und bis hin zu einem Gläschen Sekt aus dem Bett.

Verlässt man das harmonische Hotelerlebnis schweren Herzens, gilt es, das malerische Servitenviertel zu erkunden – und damit ein Grätzel, das mit Cafés, Feinkostläden, Boutiquen und überraschenden Einblicken lockt. Und das macht gleich Lust auf eine weitere Nacht.

The Harmonie Vienna
Harmoniegasse 5-7
1090 Wien
You May Also Like