Schöner Shoppen in Salzburg: Ina la vie

So. Irgendwie ist Zeit für eine neue Serie hier am Blog, oder? Und weil ich in Salzburg schon fast alles irgendwie aufgreife, außer jedermanns liebster Nebensache der Welt, gibt es ab sofort regelmäßige Tipps zum Shoppen an der Salzach. Was mir dabei besonders am Herzen liegt? Das Schöne und das Gute natürlich! Konkret: Concept Stores und Feinkostläden – klingt gleich viel weniger phlosophisch, oder? Aber macht bestimmt ebensoviel Spaß! Den Anfang von “Schöner Shoppen in Salzburg”, den macht heute eine ganz besondere Neueröffnung.

Wenn man sich etwas an liebsten zum Beruf machen würde, dann ist das wohl das schöne Leben. Die schönsten Momente, die schönsten Räume, die schönsten Feiern und die schönsten Dinge. Eine, die das auf vielfältige Weise für sich geschafft hat, ist Ina Täubl. Mit ihrem “Ina la vie” zaubert sie gleich in dreifacher Manier das Schöne ins bunt dekorierte Leben: als Interior-Designerin, Event-Ausstatterin – und als Betreiberin eines Concept Stores, der Anfang Juli am Rande des Andräviertels seine Pforten geöffnet hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vasen, Kerzen, Kissen, Glückwunschkarten, Strohhalme, Fächer, Keksausstecher, Tassen, Luftballons, Konfetti und beim Aussuchen ein Glas Prosecco gibt es bei “Ina la vie” in der Ernest Thun-Straße gleich hinter dem Salzburger Kongresshaus. Kleine Schönheiten um eine Party zu dekorieren, Papeterie für das nahende Weihnachtsfest und hübsche Wohnaccessoires zum Bauen der persönlichen Höhle sammelt Ina in ihrem nur 25 m2 großen Refugium und beweist bei der Auswahl der Produkte in ihren Regalen allerbesten Geschmack.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Stammen tut die schön kombinierte Mischung aus vielen verschiedenen Kleinigkeiten primär aus skandinavischen Designhäusern, etwa von Bloomingville oder Madame Stoltz, es gibt aber auch immer wider lokale Gastauftritte in den pastellfarbenen Regalen. So entdeckt man etwa die mittlerweile berühmten Upcycling-Etageren der Salzburger Hochstapler oder Beton-Accessoires von Frau Klarer neben gemoetrischen Blumenvasen, Samtkissenhüllen und Pompoms in allen Farebn des Regenbogens. Gerade ausgefallene Stücke, wie konfettigefüllte Ballons oder Keksausstecher in Einhorn-Form kriegt man in ganz Salzburg wohl nur bei Ina.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Warum es den kleinen Concept Store gibt? “Ich habe mir damit meinen dritten Traum erfüllt” erzählt Ina, die vor ihrem Weg in die Welt der Deko in Marketingateilungen gearbeitet hat. “Und außerdem ist es immer gut, ein drittes Standbein zu haben.” Das Motto des kleinen Ladens ist dabei übrigens “Happiness lives here” – und das ist bei Ina la vie in jedem Fall Programm.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ina la vie – Concept Store

Ernest-Thun-Straße 12, 5020 Salzburg
Öffnungszeiten: Montag-Freitag, 10.00-18.00 Uhr

Dieser Artikel entstand freiwillig und unentgeltlich und ohne eine Beauftragung oder Einflussnahme seitens Ina la vie.

You May Also Like