Leichter Erdbeer-Slushie und Hugo-Eistee mit Melone: Gartenparty mit der Teekanne*

* Werbung: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Teekanne GmbH

Meine Damen und Herren, ich präsentiere hiermit meine wunderbare Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das bestimmt jeder von euch kennt und von dem bestimmt kaum jemand weiß, dass es sein Hauptquartier in Salzburg hat. Auftritt: die Teekanne (ja genau, die macht den Tee!).

Teekanne Sommerdrinks (15 von 24)

Wer sich jetzt fragt, ob ich noch ganz dicht bin, weil ich im Hochsommer Tee serviere, dem sei gesagt: Jein. Weil: Einerseits liege ich zwar bei Temperaturen jenseits der 30 Grad und einem Gemüt, das am liebsten das ganze Jahr 20 Grad Außentemperatur hätte, mit Hitzschlag darnieder, andererseits kann man doch auch im Sommer Tee trinken!

Teekanne Sommerdrinks (11 von 24)

Nein, ich meine damit natürlich nicht die allseits beliebte Kaminzauber-Mischung mit Zimt und Winterwonne, ich rede von Eistee. Und da hat die Teekanne eine besonders schöne Lösung für die besonders Ungeduldigen. Wer es nervlich nicht durchhält, bei der Eisteezubereitung Teebeutel mit kochendem Wasser zu übergießen und dann gefühlte Äonen darauf zu warten, dass diese zur Weiterverarbeitung abkühlen, für den hat die Teekanne die Cool Sensations erfunden. Das ist Tee, den man mit kaltem Wasser aufgießt. Und ja, das funktioniert nachweislich. Zudem ist der gute Cool Sensations-Tee schon ein wenig mit Stevia vorgesüßt, soll ja gut für die Bikinifigur sein, hab ich mir sagen lassen.

Teekanne Sommerdrinks 2 (1 von 1)

Und: Weil Tee alleine zwar gut, aber vielleicht nicht ganz so aufregend ist, habe ich mit zwei schöne Tee-Sommerdrinks ausgedacht. Erstens einen auf Anfrage alkoholischen, eiskalten Erdbeer-Orangen-Slushie, der auch für die schlanke Linie geeignet ist und zweitens einen Hugo-Eistee mit Melone, der mit bewährtem Hugo-Geschmack den Hitzedurst löscht und dabei ebenfalls auf die Linie achtet.

Wie man die macht? Hier!

 

Man nehme:

Für den leichten Erdbeer-Orangen-Slushie

  • 250 g tiefgekühlte Erdbeeren
  • 1 ungespritzten Orange
  • 2 Beutel Teekanne Cool Sensations Erdbeere & Orange
  • Zucker oder Zuckerersatz (Birkenzucker, Stevia, Kokosblütenzucker…) nach Wunsch
  • Und auch auf Wunsch: Ein paar Prozente dank weißem Rum oder Tequila

 

Teekanne Sommerdrinks 4 (1 von 4)

Für den alkoholfreien Hugo mit Melone

  • 4 Beutel Teekanne Cool Sensations Hugo
  • 2 Zweige frische Minze
  • 2 ungespritzte Limetten
  • 1 ungespritzte Zitrone
  • 2 EL brauner Zucker
  • 1/2 kleine Zuckermelone (Cantaloupe)
  • Zucker oder Zuckerersatz nach Wunsch
  • Jede Menge Eiswürfel

 

Teekanne Sommerdrinks (22 von 24)

 

So wird’s gemacht:

Erdbeer-Orangen-Slushie

1. Für den leichten Erdbeer-Orangen-Slushie die beiden Beutel Teekanne Cool Sensations Erdbeere & Orange in 250 ml kaltem Wasser nach Packungsangabe ziehen lassen.

2. Die Orange heiß abwaschen und mit einem Zestenreißer etwa 2-3 TL Orangenzesten abnehmen (wer keinen Zestenreißer im Schublade hat, nimmt ein scharfes Messer). Anschließend die Orange in zwei Hälften scheiden und den Saft auspressen.

Teekanne Sommerdrinks (20 von 24)

3. Die tiefgekühlten Erdbeeren in einen Standmixer befördern, Tee, Orangenzesten und Orangensaft zugießen und blitzschnell zu einem eiskalten Slushie pürieren.

4. Nach Wunsch mit Zucker oder Zuckerersatz süßen, in hübsche Gläser füllen, mit frischen Erdbeeren garnieren und schnell schlürfen.

PS: Die Erwachsenen auf der Gartenparty können den Slushie auch noch mit Tequila oder weißem Rum abschmecken. Muss man aber nicht.

Teekanne Sommerdrinks (4 von 24)

Hugo-Eistee mit Melone

1. Auch hier beginnen wir mit der Teezubereitung: Dazu ganz einfach die 4 Beutel Teekanne Cool Sensations Hugo in 1 Liter kaltem Wasser nach Packungsanweisung ziehen lassen. Schön praktisch!

2. Die Zitrone und die Limetten auspressen, die 2 EL braunen Zucker und die Minzzweige in einem Mörser leicht miteinander zerstößeln.

3. Aus der Melone mit einem Melonenkugelausstecher… Melonenkugeln ausstechen (wer über keines dieser großartigen Geräte verfügt, nimmt ein Messer und schneidet Würfel. Geschmacklich gleich, optisch fast so schön).

4. Nun kommt der amüsante Part: Tee, Zerstoßene Minze, Melonenkugeln, Zitronen und Limettensaft sowie die große Menge Eiswürfel in einer ausreichend dimensionierten Kanne kombinieren, nach Wunsch noch etwas süßen und sich über die schöne Erfrischung freuen.

Teekanne Sommerdrinks 4 (3 von 4)

 

You May Also Like