8 Gründe, im Herbst Eis essen zu gehen*

Eis essen im Sommer ist was für Anfänger. Wer es wirklich drauf hat, gönnt sich im Herbst ein paar Kugeln. Aus gegebenem Anlass liefere ich hier ein paar Gründe, sich sofort den dicken Mantel zu schnappen, zur Tür hinaus zu stürzen und ein paar Kugeln unter bunten Bäumen zu verdrücken. Klingt das nicht schön? Ich finde schon. Und meine Gründe, die sind hier:

1. Eis essen macht glücklich. Sagt die Wissenschaft.

Eis aktiviert die Lustzentren im Gehirn. Das macht glücklich und glückliche Menschen leben länger. Daher: Wer viel Erdbeereis ist, wird 100 Jahre alt. Worauf also noch warten?

schweiger eis (6 von 10)

2. Es ist kalt. Bei Kälte schmilzt Eis nicht.

Demnach kriegt es im Oktober gerade erst die richtige Temperatur für Eis. Wir haben es all die Jahre lang bloß zur falschen Jahreszeit gegessen!

3. Eis essen, bevor es cool ist: Gold für jeden Hipster.

Eis essen im Sommer kann jeder. Wer es richtig drauf hat, isst Eis, bevor es cool ist. Also am besten jetzt.

schweiger eis (8 von 10)

4. Wir brauchen das Fett auf den Knochen zum Warmhalten im Winter.

Dürre Menschen erfrieren im Winter. Geh auf Nummer sicher und iss noch eine Portion Topfen-Kalamandinorangen-Eis.

5. Eis hilft gegen Halsweh. Ernsthaft.

Du hast Halsweh? Ich hab die Lösung. Halsentzündungen müssen gekühlt werden. Zum Beispiel mit Basilikum-Sorbet.

schweiger eis (4 von 10)

6. Die Kälte ist schon ein Teil von dir.

Lass los, lass einfach los und hau rein in dein Schoko-Eis.

7. Herbstpullis sind so warm, da braucht man Abkühlung.

Und den Herbstpulli auszuziehen, das braucht viel zu viel Energie. Die steckt man doch lieber in den Verzehr einer Portion Milcheis mit Smarties.

schweiger eis (9 von 10)

8. Weil du es einfach willst.

Milch-Eis mit Oreo-Topping. Marillen-Sorbet mit Raffaello. Veganes Mixed Berry-Sorbet mit Bananenchips. HOL ES DIR. JETZT!
Wer jetzt tatsächlich Lust auf Eis hat, könnte sich aufmachen ins Schweiger Deli – dort ist vom 24.-26. Oktober nämlich Eis-Ausverkauf und es gibt natürlich hausgemachtes Eis und Sorbets ab 50 Cent pro Kugel!

Und wer jetzt noch seinen Persönlichkeitstyp anhand seines Eis-Essverhaltens erfahren möchte, klickt weiter zu Ginger in the Basement.

*** Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Schweiger Deli ***
(Ich hab alle abgebildeten Sorten gekostet und könnte mich reinlegen.)
You May Also Like