From Trash to Blog: die große Upcycling-Parade

Die wunderbare Ariane von Heldenwetter hat mich vor Kurzem auf eine tolle Aktion aufmerksam gemacht, die in dieser Woche bereits in die dritte Runde geht: Die Rede ist von “From Trash to Blog”. Was das ist? “From Trash to Blog” ist eine Woche prall gefüllt mit zehn kreativen Upcycling-Ideen von zehn wunderbaren Bloggerinnen, verpackt in zehn Blogposts.
Was dieses Upcycling eigentlich ist? Das ist das kreative Wiederverwenden, Aufwerten und “Umbauen” von alten Dingen und Sachen, die in anderen Haushalten oft schurstracks auf dem Müll landen würden. Dabei kann man oft etwas so Schönes daraus machen! Ich hab, zum Beispiel, vor einiger Zeit einmal eine marode Keksdose etwas verschönert. Oder Leni hat im Rahmen der letzten “From Trash to Blog”-Woche einem alten Collegeblock neues Leben eingehaucht.

Wer dieses Mal mit dabei ist? Neben Ariane sind das Fredi von SeemannsgarnChristiane von bikelovinNicole von gemachtes und gedachtesLeni von ohmarylaneAileen von Free like a birdCeline von sur la luneKatharina von greenfietsen und Daniela von Green Bird.

Ich freue mich auf die tollen Dinge, die dabei bestimmt entstanden sind und bin schon ganz gespannt auf die vielen Ideen, die dahinter stecken. Mein kleiner Beitrag zur Aktion wird übrigens am Freitag online gehen. Was es sein wird? Das kleine Teaser-Bild im Terminplan unten, gibt schon einen ersten Eindruck.
Bis Freitag! Und inzwischen: Bei all den anderen schönen Blogs reinschauen, die an der Aktion teilnehmen!
You May Also Like

Kaffeekränzchen und Vorschau

Die meisten Living-Blogs leben ja von Bildern von gedeckten Tischen. Also ich jetzt auch mal. Gezeigt wird ein Kaffeekränzchen. Bei dem ich mich zur Abwechslung mal richtig bemüht hab. Und…
View Post