Brakige Mitbewohner und nachhaltige Lesetürme

Tja, ich HÄTTE ja einmal verkündet, dass es Zeit für eine selbstauferlegte IKEA-Diät sei. Wegen Loslösung vom Allerwelts-Massen-Look. Und aus diversen anderen Gründen. Aber wer konnte ahnen, dass der gute Schwede jetzt in so wunderbarer Regelmäßigkeit limitierte Sondereditionon lanciert, die eigentlich, naja, man muss es halt offen zugeben, im Prinzip, so, schon recht nett sind. Seufz.

Nachdem ich schon bei der Trendig-Edition zugeschlagen habe und auch die Indien-Sonderprodukte nicht ignorieren konnte, kam kürzlich die nächste Gnackwatschen für meine Verzichts-Pläne, und die heisst BRÅKIG und riecht so ein bisschen nach 50ies.
P2084353
Lieber IKEA, ist das eine üble Verschwörung, um meinen Köttbullar-Konsum zu erhöhen? Ich kann es mir nicht erklären. Jedenfalls tat der Willhaben-Effekt das Seine und ich bin jetzt (stolze) Besitzerin der BRÅKIG Hutschachteln und von ein paar Teilchen des dazugehörigen Porzellans. Und siehe da: der Kram passt ideal zu meinem lieben, teueren original vintage Lilienporzellan und macht sich recht passabel auf der Biedermeier-Vitrine.
P2084364
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir dieser Pastell-Pur-Look nicht doch etwas zu niedlich ist. Mal sehen, wie’s nach der Gewöhnungsphase ausschaut.

 

P2084342

Hier sieht man auch schon unseren zweiten neuen Mitbewohner: Wir haben uns einen Leseturm von GEA gegönnt. Das Ding ist einfach zu cool: extrem cleveres Design, superschnell aufgebaut, ultrastabil und natürlich ganz geatastisch nachhaltig produziert.

Außerdem im Bilde: die Porzellanschüsselchen von IKEA BRÅKIG. Passen nicht 100% zu den Lilien, aber, was soll man machen, wenn die Feeding Frenzy einen zum Kauf zwingt.
P2084361
Der Wandschmuck in der Wohnküche wurde auch ergänzt. Dieses Bildchen (ok, es ist ungefähr, 1,5 Meter lang) hab ich vor ein paar Jahren einmal gemalt. Schön, dass es jetzt wieder einen Platz an der Wand findet. Und die beeindruckende Raumhöhe so richtig schön zur Geltung bringt.

 

P2084357

 

PS: Wer öfter hier reinschaut, wird bemerkt haben, dass ich auch den Blog großzügig umdekoriert habe. Gefällts?

 

You May Also Like