READING

ZERUM: Salzburg hat endlich einen Concept Store fü...

ZERUM: Salzburg hat endlich einen Concept Store für Faire Mode

Es ist erst einige Wochen her, seitdem ich mich sanft darüber beklagt habe, dass es in Salzburg massiv schwer sei, sich in faire Mode zu hüllen. Es gab zwar diverse kleinere Shops die nachhaltiges Textilwerk feil boten und in gewissen größeren Shops wurden gewiefte Einkäufer und Rinnen ebenso fündig – eine zentrale Anlaufstelle für modebewusste Fair-Shopper, die fehlte aber ziemlich akut.

Doch siehe da, plötzlich landete da eine konspirative Nachricht in meinem Postkasten, dass da jemand unter Umständen etwas planen würde, das mit Fairer Mode, mit Shopping und mit Salzburg zu tun haben könnte. Dieser jemand war niemand anderer als das faire Mode- und Shop-Label ZERUM und aus den Plänen ist mittlerweile Realität geworden.

ZERUM, das gut informierte Fair-Fashion-Shopper wohl bereits aus Wien, Graz und Linz kennen, ist ein Modelabel, das fair produzierte T-Shirts, Röcke, Jerseykleider und Co herstellt und diese in Shops in den genannten Städten vertreibt. Diese drei bestehenden Shops bekamen mit dem neuen Salzburger Store ein weiteres Familienmitglied – und dieses gibt sich so weitläufig wie umfangreich.


ZERUM Salzburg bietet einerseits die hauseigene Textil-Linie zum Kauf an, ergänzt diese aber mit strategisch ausgewählten weiteren Labels und fairen Produkten. So finden sich handverlesene Stücke von primär Berliner Labels auf den Kleiderstangen des weitläufigen neuen Shops in der Wolf Dietrich-Straße, man erstöbert Mäntel, Hosen, Rucksäcke, Blazer, Strümpfe, aber auch Kindermode und einzelne Home-Accessoires. Zudem ersteht man bei ZERUM nachhaltig produzierte Rucksäcke, Mode- und Silberschmuck verschiedener Designer, Brillen und Uhren von Kerbholz, regional gestaltete Trinkflaschen – und die handgemachte Salzburger Naturkosmetik meines Herzens von Seifenkontor.

Gestaltet ist der Salzburger ZERUM dabei ebenso hübsch wie seine Geschwister in den anderen österreichischen Städten: Luftig weiß, schlichte Kleiderstangen, adaptierte Vintage-Möbel und allerhand charmanter Details machen nicht nur das Konsumentengewissen froh, sondern auch die Augäpfel.

Hallo ZERUM, schön, dass es dich jetzt auch bei uns gibt.

ZERUM
Wolf-Dietrich-Straße 4
5020 Salzburg

 

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 10:00 – 18:30, Sa. 10:00 – 17:30

 


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
DIE GUTE GÜTE AUF INSTAGRAM