READING

tandwerk: unser design/markt/salzburg bekommt am 1...

tandwerk: unser design/markt/salzburg bekommt am 16.12. eine Adventausgabe

Titelbild: P13 – Patrick Brandstätter

Es ist gerade zur Weihnachtszeit so: Es gibt in Salzburg und Umgebung eine Unmenge an coolen, kleinen, jungen Labels, engagierten (Kunst-)handwerkern und ganz großartigen Produkten, die nicht nur schön sind, sondern auch noch in der Region produziert wurden. Einziges Problem: Man findet sie einerseits recht schwer und kriegt sie andererseits gar nicht so leicht zu kaufen. Und gerade in der Vorweihnachtszeit, wo Herr und Frau Österreicher um den effizienten Geschenkekauf bemüht sind und nicht gerade den größten Ramsch an die liebe Familie verteilen wollen, macht sich das schmerzlich bemerkbar. Was also dagegen tun? Ganz einfach: Das tandwerk aus der Mottenkiste holen.

Letterpress Manufaktur

Haubentaucher

tandwerk ist unsere Pop-Up-Boutique für Salzburger Design und Mode, die ich in den vergangenen Jahren schon zwei Mal kuratieren und mit Ausstellern bestücken durfte. Und genau diese Veranstaltung geht jetzt in die dritte Runde! Verantwortlich dafür sind die freundlichen Herrschaften hinter dem Studio 68, die mich dankenswerterweise angestupst haben und bei unserer Weihnachtsausgabe als Veranstalter auftreten.

Die Hochstapler

Am Samstag, dem 16. Dezember 2017 von 10-18 Uhr öffnet das tandwerk im Studio 68 also zum dritten Mal seine Pforten und lädt zum Weihnachtsshopping von schönen Dingen mit gutem Gewissen. Mit gutem Gewissen deshalb, weil wir uns in der Auswahl unserer handverlesenen AusstellerInnen nicht nur darauf konzentriert haben, dass die angebotenen Produkte besonders schick sind, sondern auch in der Region produziert wurden. Das Motto dabei: Klasse statt Masse, gepaart mit guter Stimmung und feinen Getränken, ein bisschen Musik und viel Gelegenheit noch etwas länger zu bleiben. Was es gibt? Handgemachten Schmuck, frisch gerösteten Kaffee, in Salzburg produzierte Kosmetik, Lederaccessoires, die ein Leben halten, lokal produzierte Mode – und vieles mehr.

Belle Accessoires

Seifenkontor

Das sind unsere bisher bestätigten Aussteller für das tandwerk 3.0

 

Wer wie ich seine gesamten Weihnachtseinkäufe in einem Aufwasch erledigen möchte, dem sei herzlich empfohlen zu kommen. Ich freue mich – und schreibe schon an meinem Wunschzettel.

Seifenkontor

tandwerk 3.0
16. Dezember 2017, 10.00-18.00 Uhr
Studio 68, Bachstraße 68, 5020 Salzburg

Eintritt (bzw. Unkostenbeitrag): 3€, dafür gibt es einen Becher Punsch oder Glühwein aufs Haus

 


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
DIE GUTE GÜTE AUF INSTAGRAM