READING

Ich habe euch nach dem besten Schnitzel Salzburgs ...

Ich habe euch nach dem besten Schnitzel Salzburgs gefragt. Das war eure Antwort.

Ok, ich gebe zu: Dieser Artikel hätte eigentlich schon vor Monaten erscheinen sollen. Könnt ihr euch eigentlich noch erinnern, dass ich euch vor geraumer Zeit gefragt habe, was denn eigentlich euer Lieblingsschnitzel in Salzburg ist? Jenes, mit der perfekt goldbraunen Panier, dem saftigen Innenleben, dem Butterschmalzduft und dem schönsten Gesamtpaket? Damals, es dürfte irgendwann im Frühling gewesen sein, habe ich eine kleine Umfrage gestartet, um euch genau jene Fragen zu stellen. Diese Umfrage haben sage und schreibe 254 Personen beantwortet – und es gab einen ziemlich eindeutigen Sieger. Daher darf ich nun, mit etwas zeitlichem Respektabstand, verkünden: Eurer Meinung nach gibt es das beste Schnitzel Salzburgs im …

Bärenwirt in Mülln.

Das Traditionsgasthaus mit den Bären im Zunftszeichen serviert also nicht nur laut eigener Aussage das beste Backhendl, sondern auch ein richtig feines Schnitzel. Knapper Zweiter im Schnitzelranking wurde übrigens ebenfalls ein Altstadtwirtshaus, nämlich der Fidele Affe.

Wir waren jedenfalls kürzlich zum unangekündigten Spontantest beim Bären und müssen schon sagen: Da habt ihr ordentlich Geschmack bewiesen!

Der Rest des Schnitzelvotings sieht übrigens folgendermaßen aus, auf den Plätzen hinter dem Bären und dem Affen finden sich Kollegen wie die Triangel und der Weiserhof.

Für jeden offene Umfrage via Surveymonkey mit 254 TeilnehmerInnen.

Wir gratulieren jedenfalls dem Team des Bärenwirt zum Sieg unserer kleinen Schnitzelabstimmung und freuen uns auf das nächste Kulinarikvoting an dieser Stelle!

Bärenwirt
Müllner Hauptstraße 8
5020 Salzburg

Öffnungszeiten: tägl. 11.00-21.30 Uhr

Disclaimer: Wir haben unseren Besuch nicht angekündigt und unsere Schnitzel selbst bezahlt. Die offene Umfrage wurde via Surveymonkey durchgeführt.


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
DIE GUTE GÜTE AUF INSTAGRAM