READING

Salzburg in Vierteln: Die Bergstraße

Salzburg in Vierteln: Die Bergstraße

Jaja, ich weiß: Streng genommen ist die Bergstraße an sich kein Salzburger Viertel. Aber: Als wir uns daran gemacht haben, alles aufzuschreiben, was wir in der rechten Altstadt in einem Video verwursten wollten, war unsere Liste so lang, dass eine Aufteilung in mehrere Teile praktisch unumgänglich war. Und: Nachdem die Bergstraße so ziemlich das coolste Fleckerl Altstadt rechts der Salzach ist, wird dieser selbstverständlich ein eigenes Video gewidmet. Eh klar.

Ganz ehrlich: Es ist ein Wahnsinn, wie sehr sich die Bergstraße in den letzten Monaten und Jahren entwickelt hat! Innerhalb kürzester Zeit sind dort die vielleicht coolsten Lokale der Stadt aus dem Boden geschossen und die paar hundert Meter Stadtgebiet haben sich, so quasi, in ein Szeneviertel en miniature entwickelt. Schuld daran sind wohl auch die Kultureinrichtungen und die vereinzelten Vintage-Shops, die sich auf engstem Raum aneinanderreihen. Aber: Bevor ich mich jetzt textlich zu sehr ausbreite, überlasse ich das Feld lieber unserem Video. Viel Spaß!


RELATED POST

  1. Emily Holly

    3 April

    Danke für das feine Portrait der Bergstraße!
    Leider vermisse ich die tolle Galerie von Michael Ferner!

    • Danke!
      Die Galerie Ferner findest du in der Bergstraße 11a – nicht zu verfehlen 🙂

  2. Sehr cool geworden!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
DIE GUTE GÜTE AUF INSTAGRAM