Sag Hallo zum Gute Güte Lokalguide!

Meine sehr verehrten Damen und Herren, lieber Salzburger und Rinnen: Ab und zu ist mal Zeit für was Neues und ein bisserl Nützlicheres, so, von der Usability her – und zwar für den gemeinen Salzachanrainer (m/w), der gerne auswärts isst. Dieses „Etwas“ ist ein digitaler Gastroguide. Für Salzburg, versteht sich. Und heute darf ich ihn euch endlich vorstellen. Daher, meine Damen und Herren, bitte sagt hallo zu meinem neuen, digitalen Lokalführer!

Es ist ja so: Meine Salzburg-Touren sind ja gut und nett und unterhaltsam, aber: Wenn man mal ganz konkret ein Lokal für einen speziellen Zweck sucht, sind sie eher umständlich. Schließlich sieht man nicht auf den ersten Blick, wo sich die einzelnen Frühstückslokale, Bars oder Burgerschuppen befinden, ob sie gerade offen haben und was an Alternativen in der Nähe wäre – Hier kommt mein neuer Lokalguide ins Spiel.

Dieser isst enthält (fast) alle Lokale, Cafés und Restaurants, die ich auf diesem Blog bereits vorgestellt habe, funktioniert aber wie eine Suchmaschine. Du gibst ein, wo du gerade bist, worauf du Lust hast oder nach welcher Kategorie an Gastronomiebetrieb du suchst und der Lokalguide spuckt dir auf Basis einer Stadtkarte aus, welche schönen Dinge es so gäbe für deinen Geschmack. Auch, wenn du unterwegs bist und gerade dein Smartphone in der Hand hast.

Die Ergebnisse, die du angezeigt bekommst, bestehen nur aus solchen Lokalen, die ich persönlich für gut finde, alle Fotos, die du drinnen findest, sind von mir und mittels Link wirst du dann, wenn du ein interessantes Lokal gefunden hast, auf die dazugehörige Salzburg-Tour zurückgeschickt. Praktisch, oder?

Dabei muss aber noch folgendes gesagt werden: Vollständig ist mein Lokalguide aktuell beileibe noch nicht, schließlich enthält er aktuell nur rund 60 Restaurants, Cafés und Imbisse. Und Salzburg hat schließlich viel mehr zu bieten! Drum wird er in den nächsten Wochen und Monaten einfach organisch wachsen, ganz analog zu meinem Blog.

Ich freu mich drauf!

Den Link zum Guide findet ihr übrigens ganz oben in meinem Menü und unterwegs könnt ihr unter lokalguide.guteguete.at darauf zugreifen.

Viel Spaß!

Titelbild: Pixabay User Unsplash, vielen Dank dafür!


RELATED POST

  1. Julia

    3 April

    Das finde ich mal richtig cool!! 🙂 …und werd‘ ich bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren! Liebe Grüße, Julia

  2. Agnes

    11 April

    Darauf hat die Welt (Salzburg) gewartet! 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
DIE GUTE GÜTE AUF INSTAGRAM