READING

Video: Das Andräviertel | Salzburg in Vierteln

Video: Das Andräviertel | Salzburg in Vierteln

Meine sehr verehrten Damen und Herren, mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass schon ein halbes Jahr vergangen ist, seitdem wir unser letztes Ginger & Güte-Salzburgvideo (das mit dem Kaffee, erinnert ihr euch?) im dazugehörigen Youtube-Channel geparkt haben. Skandal!

Winter Mirabellgarten (12 von 18)

Diesen Umstand nehmen wir uns zum Anlass, eine neue Serie bei G & G zu starten: Meine Herrschaften, wir machen uns 2017 auf, die Salzburger Stadtviertel in Videoform zu erkunden – mitsamt ihren Cafés, Lokalen, Shops, Eigenheiten und Besonderheiten.

Den Start dieser Serie macht jenes Viertel, in dem irgendwie jeder gerne wohnen würde: Das Andräviertel, das im Salzburger Stadtteil-Kanon eigentlich Neustadt heißt.

Wir haben uns bei winterlichen Verhältnissen die Kamera umgeschnallt und sind auf Video-Safari gegangen, die Ergebnisse der Tour gibt es (exklusive unserer Frostbeulen) hier. Viel Spaß beim Zuschauen!


RELATED POST

  1. Super Video. Macht richtig Lust auf einen Salzburgbesuch. 😍
    Liebe Grüße Ursl

  2. Nana

    6 Januar

    Oh, da kriegt man ja richtig Lust, sofort Pudelhaube und Schal zu schnappen und ins Andräviertel zu wuseln! Super schön! ❤

  3. Harald

    6 Januar

    Werde diese Serie bestimmt verfolgen; bin vor genau 73 Jahren dort zur St. Andrae Schule gegangen. Bringt schöne Kinder-Erinnerungen zurück. Danke!

  4. Lisa

    7 Januar

    Eine der ältesten Institutionen des Andräviertels wurde hier aber vergessen!!!!
    Das Fasties in der Lasserstraße 19 existiert schon seit fast 30 Jahren…..
    Probiert es aus…..es lohnt sich….
    von italienischen Spezialitäten über österr. Klassiker, bis hin zu veggie und veganen Speisen.
    Danke für das tolle Video!

  5. Tini

    1 Februar

    Ihr zwei seid einfach so unglaublich süß, das muss ich mal kurz loswerden (klingt jetzt meeega-creepy, aber ist nun mal so). Ungezwungen und erfrischend anders als die immer gleichen Barfuß-Auf-Dem-Bett-Posend-Mit-Durchgestyltem-Frühstück-Und-Styling-Blogger. Trotzdem, dass ich in Salzburg wohne, sehe ich immer wieder neue interessante Orte durch euch (Ach, was mach ich mir vor – ich meine natürlich Orte, wo man essen kann :D)! Ich freue mich auf die nächste Tour nach Lehen (die auch supi war) – danke für die tolle Arbeit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
DIE GUTE GÜTE AUF INSTAGRAM